Naturheilpraxis Heidelore Kalms

Zu meiner Person

Mein Name ist Heidelore Kalms. Ich möchte Ihnen meine Biographie etwas näher bringen.

Schon als Jugendliche befasste ich mich mit der Natur, Pflanzen und Edelsteinen.

Nach der „Mittleren Reife“ absolvierte ich eine Ausbildung zur Goldschmiedin.

Es folgten mehrere Gesellenjahre, Familiengründung und Erziehung von 2 Söhnen.

Nach zahlreichen Erkrankungen meiner Kinder (so genannte Kinderkrankheiten) habe ich mich sehr früh mit der Alternativ Medizin befasst.

Die Kinder wurden „flügge“ und ich wollte nochmals beruflich durchstarten.

Das endete in der „Selbstständigkeit“ mit einer eigenen Praxis in Lemgo, Lagesche Str.4.

Ein Examen als Heilerziehungspflegerin mit Förderprogrammen für Kinder und Erwachsene mit oder ohne Behinderungen, Konzentrationsschwächen oder Entwicklungsstörungen sind ein weiterer Baustein meiner Therapieangebote.

Innerhalb der Ausbildung bildete ich mich zusätzlich weiter bis zur Fachhochschulreife.

 

 Ausbildungen:

* Heilpraktikerin

* Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin

* Fachhochschulreife

* Ausbildereignung

* Goldschmiedin


Qualifikationen:

* Bioresonanz Therapeutin nach Paul Schmidt

* zertifizierte Chiropraktik / Strukturelle Osteopathie n.Franke

* Traditionelle Chinesische Medizin

* Koreanische Handakupunktur

* Schädelakupunktur nach Yamamoto

* Neuraltherapie

* Dorn /Breuss Therapie

* Phytotherapie Spagyrik- Blütenessenzen

* Mental- und Begleittherapien                                    

* Kindernaturheilkunde 

* Kinesiologie

* Edelsteintherapie nach Hildegard v. Bingen

 

Fortbildungsseminare:

Homöosiniatrie, Spagyrik, Schröpfen, Kinesiologie Testung, Chiropraktik,

Blutegelbehandlung, Radiästhesie, Kinesio-Taping, Apitherapie, Ohrkerzen,

Biochemie nach Dr. Schüssler, Edelsteinakupressur, Matrix-

Entgiftungsmassagen, Gemmotherapie, Labor,…

 

:: Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker BDH und im Biochemischen Bund Deutschland BBD ::